HFTF Weilheim an der Teck e.V.

Historische Fahrzeuge und Technik der Feuerwehr Weilheim an der Teck e.V.





Ordentliche Hauptversammlung des Vereins HFTF


Datum 20.04.2013


Beschreibung Am 20.04.2013 fand die Hauptversammlung im Gasthaus zur Ratsstube statt. Der 1. Vorsitzende Helmut Pfauth konnte 31 Mitglieder und 6 Gäste willkommen heißen. Er berichtete über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und animierte die Mitglieder zur Mithilfe bei der Restauration und Pflege der Fahrzeuge und Geräte. Bei vielen Veranstaltungen, die besucht wurden, konnte man sich austauschen und Beziehungen pflegen. Der Kassier konnte von einer guten Kassenlage berichten, sodass die Aufgaben des Vereins in den nächsten Jahren bewältigt und finanziert werden können. Der Schriftführer berichtete über die weiteren Aktivitäten des Vereins mit den Stammtisch- und Mitgliederveranstaltungen, Helferfest mit Gerätebesichtigung im abgelaufenen Jahr 2012. Im Mittelpunkt dieser Berichte stand die Entwicklung des Vereines. Der 1. Vorsitzende berichtete, dass bei der Gründung des Vereins 2003 genau 22 Mitglieder registriert waren, jetzt seien es 82 Mitglieder. Des Weiteren standen die Wahlen der Vorstandschaft an. Alle Mandatsträger wurden in offener Wahl einstimmig wie folgt gewählt: 1. Vorsitzender: Helmut Pfauth 2. Vorsitzender. Für den zurückgetretenen 2. Vorsitzenden H.-P. Sindlinger wurde das Mitglied Karl Höger einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt. Beirat: Schriftführer: Kassier: Der 1. Vorsitzende bedankte sich erneut bei allen Mitgliedern, Funktionsträgern und Verantwortlichen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Anschließend gab er einen Überblick über aktuelle und künftige Themen und Vorhaben des Vereins. Der Schriftführer bedankte sich bei Vorstand Helmut Pfauth für sein Engagement für den Verein im vergangen Jahr. Mit einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen fand der Abend einen guten Ausklang.


   
$ergebnis[titel] $ergebnis[titel]



zurück zu Berichte und Bilder



http://www.hftf-weilheim-teck.de - Design and Service © 2015 HFTF Weilheim an der Teck e.V.