HFTF Weilheim an der Teck e.V.

Historische Fahrzeuge und Technik der Feuerwehr Weilheim an der Teck e.V.





Hauptversammlung des Vereins HFTF Weilheim an der Teck


Datum 28.03.2015


Beschreibung Der Vorsitzende des Vereins, Helmut Pfauth, konnte anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung 29 Mitglieder und 3 Gäste begrüßen. Vor seinem ausführlichen Rechenschaftsbericht gedachte die Versammlung dem verstorbenen Mitglied Karl Mohring sen.

Er erinnerte daran, dass der Verein nun bereits 11 Jahre alt ist und stolze 84 Mitglieder hat. Gerne würde er noch weitere Mitglieder begrüßen, denn der Verein braucht Unterstützer und Helfer. Die Fahrzeuge zu warten und zu pflegen erfordere viel Aufwand. Gerne hätte er noch einige Helfer, die ihm gewisse Aufgaben abnehmen könnten. Die Restauration eines Feuerlöschanhängers mit einer TS/8 sei derzeit im Fokus.

Er erwähnte in seinem Bericht die Treffen mit weiteren Oldtimerbesitzern im Kreis Esslingen und Göppingen, bei denen ein reger Informationsaustausch stattgefunden habe.

Die Termine für das laufende Jahr hat er bekannt gegeben und die Mitglieder dazu aufgerufen, auch teilzunehmen.
Der Schriftführer, Jürgen Heiner, berichtete von den durchgeführten Stammtischrunden mit den Familien, der Teilnahme am Oldtimertreffen in Schopfloch, den Rundfahrten am Städtlesfest, der Teilnahme am Vereinspokalschießen, Oldtimerausstellung in Wernau, Rundfahrten am Verkaufsoffenen Sonntag und der Teilnahme am Oldtimertreffen im Freilichtmuseum Beuren. Er bedankte sich bei Vorstand Helmut Pfauth für sein unermüdliches Wirken für den Verein.

Der Kassier Andreas Klein berichtet über eine zufriedenstellende Kassenlage. Der Kassenprüfer Karl Mohring jun. empfahl den Versammlungsteilnehmern, dem Rechnungsabschluss zuzustimmen und die Vorstandschaft zu entlasten, nachdem er eine gut geführte Kassenführung mit lückenloser Belegführung vorgefunden habe.

Die Teilnehmer folgten dem Vorschlag einstimmig.



   
$ergebnis[titel]



zurück zu Berichte und Bilder



http://www.hftf-weilheim-teck.de - Design and Service © 2015 HFTF Weilheim an der Teck e.V.