HFTF Weilheim an der Teck e.V.

Historische Fahrzeuge und Technik der Feuerwehr Weilheim an der Teck e.V.





Hauptversammlung des Vereins HFTF der Feuerwehr Weilheim a. d. Teck


Datum 04.03.2016


Beschreibung Am 05.03.2016 fand die Hauptversammlung im Gasthaus zur Ratsstube statt. Der Vorsitzende, Helmut Pfauth, konnte 32 Mitglieder und 3 Gäste begrüßen.

Er berichtete über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und animierte die Mitglieder zur Mithilfe bei der Pflege und Restauration der Fahrzeuge und Geräte. Seinem Bericht war weiter zu entnehmen, dass bei der Gründung 2004 22 Mitglieder und inzwischen 85 Mitglieder eingetragen sind. Kassier Andreas Klein berichtete über die ordentliche Kassenlage, so dass die Aufgaben des Vereins in den nächsten Jahren bewältigt und finanziert werden können.
Der Schriftführer, Jürgen Heiner, berichtete von der Teilnahme an verschiedenen Festlichkeiten und Veranstaltungen in der Umgebung. Unter anderem waren Mitglieder des Vereins bei Veranstaltungen in Schopfloch und Freilichtmuseum Beuren. Außerdem wurden Rundfahrten für Kinder am Städtlesfest und verkaufsoffener Sonntag durchgeführt. Er bedankte sich beim 1. Vorstand, Helmut Pfauth, für sein großes Engagement für den Verein.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern, Funktionsträgern und Verantwortlichen für die Mithilfe im vergangenen Jahr. Er forderte die Anwesenden wiederholt auf, ihn bei seinen Tätigkeiten zu unterstützen und den Verein weiter zu entwickeln. Wer sich im Verein einbringen, engagieren und Mitglied werden möchte, soll sich bei Vorstand Helmut Pfauth melden.
Beim Tagesordnungspunkt Wahlen gab es keine Änderungen. Da sich alle Funktionsträger zur Wiederwahl bereit erklärt haben, konnten die Wahlen zügig durchgeführt werden. Alle Mandatsträger wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt. Anschließend gab er einen Überblick über aktuelle und künftige Themen sowie Vorhaben des Vereins.
Mit einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen fand der Abend einen guten Ausklang.

Weitere Informationen finden Sie regelmäßig hier im Mitteilungsblatt oder auf der Homepage des Vereins unter www.hftf-weilheim-teck.de.


   
$ergebnis[titel]



zurück zu Berichte und Bilder



http://www.hftf-weilheim-teck.de - Design and Service © 2019 HFTF Weilheim an der Teck e.V.