HFTF Weilheim an der Teck e.V.

Historische Fahrzeuge und Technik der Feuerwehr Weilheim an der Teck e.V.





Hauptversammlung: HFTF- Vereinsführung in ihren Ämtern bestätigt


Datum 13.03.2010


Beschreibung Helmut Pfauth wurde anlässlich der 6. ordentlichen Hauptversammlung am vergangenen Samstag erneut für weitere 3 Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden der Stellvertreter Hans-Peter Sindlinger, der Kassier Andreas Klein, der Schriftführer Jürgen Heiner, die Beiratsmitglieder Jürgen Bernauer, Helmut Burkhardt und Kurt Frank sowie die KIassenprüfer Volker Pfauth und Karl Mohring.

Rund die Hälfte aller Mitglieder konnte der Vorsitzende Helmut Pfauth begrüßen. Er dankte den Mitgliedern für die tatkräftige und auch finanzielle Unterstützung. Stolz blickte er auf die junge Vereinsgeschichte und das bisher geleistete zurück. Die von der Stadt zur Pflege überlassenen Fahrzeuge seien bestens in Garagen untergebracht, in denen auch die Restaurationsarbeiten durchgeführt werden können.

Derzeit hat der Verein 73 Mitglieder, davon 25 aktive und 48 passive Mitglieder.
Er berichtet von seinen Tätikeiten im vergangen Jahr und den kommenden Veranstaltungen. Aktuell warb er für die Mithilfe bei der Bewirtschaftung am Kirschblütentag bei Omnibus Fischer am 18.04.2010 und der geplanten Restauration des Feuerlöschanhängers aus dem Jahr 1943. Trotz der Arbeitsdienste, so mahnt er, dürfen die kameradschaftlichen Treffen und Aktivitäten mit den Oldtimern nicht zu kurz kommen.
In seinen Ausführungen erwähnte er aber auch das Jubiläum der Feuerwehr im Jahr 2011 und stellte die geplanten Termine vor:
• 07.05.2011 Festakt in der Limburghalle
• 08.05.2011 Ökumenischer Gottesdienst
• 15.05.2011 Eröffnung Ausstellung und Oldtimerausstellung
• 16.-18.09.2011 Festtage auf dem Festplatz beim Lindachstadion

Der Kassier Andreas Klein berichtete von einer zufriedenstellenden Kassenlage und der Schriftführer Jürgen Heiner ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.
Auf Vorschlag von Karl Mohring wurde die Vorstandsschaft einstimmig entlastet.

Wer weitere Informationen über den Verein haben möchte oder Mitglied werden will, kann sich mit dem Vorstand Helmut Pfauth, Tel.Nr. 07023/2594, in Verbindung setzen.


   
$ergebnis[titel]



zurück zu Berichte und Bilder



http://www.hftf-weilheim-teck.de - Design and Service © 2015 HFTF Weilheim an der Teck e.V.